Über mich

Ausbildungen

- Studium der Humanmedizin
- Diplom Pflegefachfrau DNII
- Modul Onkologie Pflege
- Diplom NDS Onkologie
- Diplom Bachelor Science of Nursing(BScN), Onkologie
- Führung Kompakt
- Diplom zur Humanenergetikerin
Seit 2020 Diplom zur holistischen Kinesiologin mit Branchenzertifikat Oda KT

Berufliche Tätigkeiten

- Pflegefachfrau NDS am Kantonsspital St.Gallen (KSSG) , gemischte Onkologie
- Pflegefachfrau BScN am KSSG, Hämato-Onkologie, Wundverantwortliche, Mitglied EBMT Arbeitsgruppe Schweiz
- Stationsleitung Ostschweizer Kinderspital, pädiatrisch onkologische und hämatologische Station
Ab 2015 Pflegefachfrau BScN im Springerteam am KSSG

Dankbar darf ich auf einen grossen Erfahrungsschatz als hochprozentig tätige, aktive und engagierte Pflegefachfrau zurückgreifen. Ich habe Erfahrung in der onkologischen, chirurgischen und orthopädischen Pflege, Betreuung, Begleitung sowie Beratung.

Während der zwölf Jahre auf der Onkologie konnte ich sehr viel an Betreuung, Beratung, Begleitung von krebskranken Menschen lernen. Die verschiedenen Phasen der Krise, des Krankheitsprozesses, des Trauer- und Sterbeprozess und die palliative Betreuung durfte ich auf verschiedenen Ebenen erfahren, begleiten und professionalisieren.

Weiterbildungen

Diverse Kurse, Tagungen und Weiterbildungen im Rahmen von Pflege, Onkologie, spezifische onkologische Probleme, Stammzelltherapien und ihre Folgen, palliative Pflege, Trauer-, Krisen- und Sterbebegleitung, Kommunikation, Patientenedukation, Aromatherapie, basale Stimulation, chirurgische Pflege, Wundbehandlungen, Teamarbeit und vieles mehr.

Über Nicole Edelmann
Nicole Edelmann